Arbeitsbesuch beim BKDR: Maximilian Münzel, Dr. Olga Litzenbenger, Dr. Viktor Krieger, Peter Aifeld

Zu Gast beim Bayerischen Kulturzentrum der Deutschen aus Russland

| Maximilian Münzel / Peter Aifeld

Am 26.04. waren wir zu Gast beim Bayerischen Kulturzentrum der Deutschen aus Russland. Dabei tauschten wir uns mit den Mitarbeitern über eine mögliche Zusammenarbeit im Rahmen unseres Projekts aus.

Nach der Begrüßung durch den Leiter der Einrichtung Waldemar Eisenbraun erhielten wir einen kleinen Rundgang durch die Räumlichkeiten. Dies verschaffte uns einen ersten Einblick in die Arbeit des Kulturzentrums. Im anschließenden Gespräch mit Herrn Eisenbraun, Herrn Dr. Krieger und Frau Dr. Litzenberger ging es um Literatur zur Geschichte der Deutschen aus Russland sowie Bildmaterial zu Deportation, Arbeitslagern und Repatriierung.

Für die Zukunft wurde eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit vereinbart. Wir bedanken uns bei der Leitung und den Mitarbeitern des BKDR für den netten Empfang und die Impulse für unser Projekt. Auf gute Zusammenarbeit!